Interessiert vielleicht

*

Falls du vor dem weiteren Blättern in meiner Homepage vielleicht erst mal wissen willst, mit wem du es zu tun hast, ist das die richtige Seite und du kannst sogar zwischen zwei Varianten wählen. 

 

*

                      Kurzbiografie

Aus meiner Perspektive

 

Meine von dörflichem Leben geprägte Kindheit Mitte des vorigen Jahrhunderts als ältester Sohn einer Großfamilie war zumeist glücklich, aber ohne besondere Höhepunkte. Ebenso wie die zehnjährige Schulzeit, der ich genauso wenig abgewinnen konnte wie dem anschließend erlernten Beruf eines Baumaschinisten und sechs Jahren bürgerlichen Daseins mit Frau und Kind. Ich war nämlich schon damals ein Freigeist und Querdenker mit künstlerischen Ambitionen, die machtvoll zur Verwirklichung drängten und mein weiteres, überwiegend als Single geführtes Leben maßgeblich bestimmten. Zunächst nach Ablehnungen diverser Schauspielschulen noch stockend, aber schließlich über die Jahre als Sänger, Kabarettist, Zauberer und Moderator mit Leistungen, die meinen Ansprüchen zunehmend genügten, auch wenn sie mich nie reich gemacht haben. Gleiches gilt für meine beiden anderen, ebenfalls nach und nach erworbenen Standbeine als vielseitiger Handwerker mit Schwerpunkt Holzbearbeitung und als spiritueller Mensch mit umfangreichem Wissen und Können in Sachen Tai Chi, Meditation, Tarot und Tantra. Wie das künstlerische und handwerkliche Potential zumeist durch Lesen, Kurse oder Praxis angeeignet, vielleicht ja auch, um nun daraus schöpfen zu können beim Ausüben meiner zuletzt errungenen Fähigkeit. Gemeint ist natürlich das Schreiben, worauf zurzeit mein Hauptaugenmerk liegt, auch wenn ich einer meiner wichtigsten Lebensmaximen unbedingt treu bleiben möchte.

Die da lautet: Ein Mensch sollte vielseitig sein – Spezialisierung ist was für Insekten.

 

 

 Aus fremder Perspektive

 

Seine von dörflichem Leben geprägte Kindheit Mitte des vorigen Jahrhunderts als ältester Sohn einer Großfamilie war zumeist glücklich, aber ohne besondere Höhepunkte. Ebenso wie die zehnjährige Schulzeit, der er genauso wenig abgewinnen konnte wie dem anschließend erlernten Beruf eines Baumaschinisten und sechs Jahren bürgerlichen Daseins mit Frau und Kind. Er war nämlich schon damals ein Freigeist und Querdenker mit künstlerischen Ambitionen, die machtvoll zur Verwirklichung drängten und sein weiteres, überwiegend als Single geführtes Leben maßgeblich bestimmten. Zunächst nach Ablehnungen diverser Schauspielschulen noch stockend, aber schließlich über die Jahre als Sänger, Kabarettist, Zauberer und Moderator mit Leistungen, die seinen Ansprüchen zunehmend genügten, auch wenn sie ihn nie reich gemacht haben. Gleiches gilt für seine beiden anderen, ebenfalls nach und nach erworbenen Standbeine als vielseitiger Handwerker mit Schwerpunkt Holzbearbeitung und als spiritueller Mensch mit umfangreichem Wissen und Können in Sachen Tai Chi, Meditation, Tarot und Tantra. Wie das künstlerische und handwerkliche Potential zumeist durch Lesen, Kurse oder Praxis angeeignet, vielleicht ja auch, um nun daraus schöpfen zu können beim Ausüben seiner zuletzt errungenen Fähigkeit. Gemeint ist natürlich das Schreiben, worauf zurzeit sein Hauptaugenmerk liegt, auch wenn er einer seiner wichtigsten Lebensmaximen unbedingt treu bleiben möchte.

Die da lautet: Ein Mensch sollte vielseitig sein – Spezialisierung ist was für Insekten.